Mut ist ansteckend

von Allgemein0 Kommentare

Ich möchte mich mit dem Mut und Optimismus einiger erstaunlicher Frauen in meinem Leben anstecken lassen!

Mut, Optimismus und Enthusiasmus sind hochgradig ansteckend!

Skepsis steckt an. Enthusiasmus und Mut aber auch!

Charakter lässt sich am besten durch Herzensbeziehungen formen. Wir brauchen andersartige Menschen in unserem Leben, die uns herausfordern, inspirieren und anfeuern, die beste Version von uns selbst zu werden!

Hier erfährst Du ein wenig über die mutigen Menschen, dessen Türklinken ich lecken möchte, damit ich mich schnellstmöglich anstecke!

Die fromme Hausfrau

Bianka, ich liebe Deine unverfälschte Art und dass Du zum Leben (the good, the bad and the ugly) so wunderbar stehst. Die fromme Hausfrau, die alles grundehrlich aufschreibt damit wir Frauen wissen, dass wir nicht alleine sind bei den Herausforderungen mit Kindern und Haushalt. Manchmal frage ich mich, während ich Deine Bücher lese: „Was wohl die Leute über Deine Offenheit denken?“ Aber dann denke ich: „Ach egal, … sie scheinen es bisher verkraftet zu haben!“ Vor ein paar Jahren, machte sie was GANZ verrücktes und eröffnete das schönste Café der Welt. Sie lebt ihren Traum und ich staune!  Kannst Du mich bitte anhusten?

Die Topagentin

Susan, wenn Deine Augen leuchten für das, was Du gerade mit allen 5 Sinnen erkannt hast, wie Du Dich ins Atelier zurückziehst, um Deine Gedanken auf Leinwand zu bringen und wie herrlich Du schweigst, wenn etwas noch nicht spruchreif ist (wie ein Topagent!), OOOOH, ich muss mehr von Deine Diskretion und Weisheit haben!

Die Mutter aus Leidenschaft

Nathalie, ich liebe es, wie unverschämt Du Deine Kinder liebst. Im tosenden Lärm einer Ferienwohnung inklusive Tuba, Mark Forster Gegröle im Hintergrund, Krümel auf dem Boden, wo drei Jungs uns ‚die Robbe‘ vortanzen, bist Du die Ruhe in Person und ich staune. Ich staune über Deine Gelassenheit und wie Deine Augen voll Wertschätzung für die rotzenden, glücklich schwatzenden Kinder glühen. Ich bin 10 Jahre älter, aber noch ganz weit entfernt von Deiner mütterlichen Weisheit.

Die „She-preneuer

Und Heike, Powerfrau, Entrepreneur and Visionär, ich bewundere Deinen Enthusiasmus und Deine Kraft, eine sehr gute Sache voranzubringen und andere Menschen dafür zu begeistern! Ich frage mich, wie das alles geht und wann Du überhaupt Gammelzeit hast (hast Du bestimmt irgendwann). Du könntest Deine Begeisterung und Durchsetzungskraft auf mein Leben pusten wie ein Mädchen Löwenzahn pustet und sie würden auch in meinem Garten sprießen und gedeihen.

Die Sängerin

Simone Mitzner, Singer/Songwriterin/beste Freundin
Bild: Simone Mitzner, www.simonemitzner.de

Last but not least, ich brauche mehr Simone – Mut in meinem Leben.

Die nicht um Erlaubnis bittet, bevor sie etwas Cooles vom Secondhand anzieht, die mit blond/grau gesträhntem Haar jedes Jahr besser aussieht. Die ihre Geschichte Schicht für Schicht abstreift und sich zu der Schönheit entpuppt, die ich immer gesehen habe. Sie weint, wenn sie will, trinkt soviel Kaffee, wie sie will, und hat wahrscheinlich noch nie von einem Staubschwert gehört.

Simone ist genial und sie ist meine beste Freundin. Sie lacht mich aus, wenn ich spießig bin, feuert mich an, wenn ich die 10. Idee für eine Webseite präsentiert habe und genießt das Leben in vollen Zügen in ihrem Südsee-Paradies mitten im pfälzischen Kandel . *lach* Ihr Leben macht mich durstig nach mehr Freiheit und Kreativität und ich bin gern in ihrer Nähe um mich von ihrer einzigartigen Art zu leben anstecken zu lassen! Hier kannst Du ein wunderschönes Lied von ihr hören!

Für mehr Mut, ziehe die Maske ab!

Ich lasse mich anstecken von Menschen, die anders leben als ich, nicht besser oder schlechter, nur anders. Ich brauche ein wenig von dem, was sie haben, und gucke neugierig zu, wie sie ihre Herausforderungen meistern und ihre Freude dabei nicht verlieren. Ihre Lebensenergie, Hoffnung und Kreativität sind hochgradig ansteckend und ich möchte ein wenig mehr von ihrer Art zu leben mit mir ’nach Hause‘ tragen.

Das interessiert Dich vielleicht auch …

Share This