Hi, ich bin Keren,

Mut Coach, Entscheidungs-Cheerleader, Rampensau und unsterbliche Optimistin.

Ich begeistere Menschen, mutig und selbstbewusst zu führen, zu entscheiden und zu kommunizieren!

 „Mut musste ich lernen

Als ich im Jahr 2000 als Austauschstudentin aus den Vereinigten Staaten hierher kam, wollte ich einfach dieses wunderbare Land und die Sprache besser kennenlernen. Mein Deutsch war so schlecht, dass ich damals nicht einmal beim Bäcker ein Brot kaufen konnte, und bald merkte ich, dass diese und viele andere Aufgaben in einem fremden Land viel Mut erfordern würden.

Als ich dachte, ich könnte halbwegs Deutsch, bekam ich Post von der Deutschen Rentenversicherung. *seufz* Ich musste schwierige Gespräche mit Chefs und Vermietern führen, eine eigene Firma gründen und Kundenakquise in einer fremden Sprache betreiben.

Ich fand wenige Menschen, die mich auf dem Weg der Selbstständigkeit ermutigt und unterstützt haben (aber genug, die mein Vorhaben als „unmöglich“ eingestuft haben). Hinzu kamen die Stimmen meines inneren Kritikers, die mir ständig geflüstert haben, „Du bist nicht gut/ausgebildet genug!“ oder „Du verstehst nicht mal den Unterschied zwischen ‚der, die und das!'“

Meine eigenen perfektionistischen Ansprüche haben mich viel zu lange ausgebremst, in einer fremden Sprache zu agieren. Bis ich realisierte, dass nicht mal viele Deutsche wissen, ob es „der Butter“ oder „die Butter“ heißt.

Ich musste mich oft selbst ermutigen, mein Leben und Business aufzubauen und in der „Mucki-Bude“  des Alltags sind meine „Mutmuskeln“  gewachsen!

Die Welt wartet nicht auf Perfektion, sondern auf den einzigartigen Mehrwert, was du und ich zu bieten haben!

Wie bin ich dazugekommen, ein Mut Coach zu werden?

Meine Karriere in Deutschland fing sehr typisch an. Ich unterrichtete Business Englisch in großen Firmen und baute einen Kundenkreis von Führungskräften aus diversen Firmen auf. Ich polierte ihre bereits guten Englischkenntnisse noch mehr auf, aber fast ALLE hatten mega viel Schiss davor, die Sprache frei und natürlich fließen zu lassen!

Schon damals habe ich mich oft in der Rolle einer „Cheerleaderin“ gesehen, die immer wieder aufmunterte: „Du schaffst das!“

Nach langjähriger Erfahrung als Kommunikationstrainerin habe ich mich für eine fundierte Coachingausbildung entschieden und bin in meine Berufung hineingewachsen. Mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen, Charisma und texanischer Hartnäckigkeit ermutige ich meine Kundinnen und Kunden, ihren eigenen Mutmuskel zu formen (und wir haben jede Menge Spaß dabei!).

Keren Pickard, Mut Coach

Als Mut Coach und Entscheidungs-Cheerleader begeistere ich meine Kunden, mit Freude und Entschlossenheit an die Aufgaben heranzugehen, vor denen sie richtig Angst haben! Sie bekommen von mir eine Extraportion Mut für knifflige Gespräche, schwierige Entscheidungen oder offentliches Reden (auch in englischer Sprache!).

Auf diesem Weg lernen sie, wie sie ihre „Mut Killer“ überwinden und sich selbst mit immer mehr Wertschätzung und Selbstvertrauen begegnen können. Mit diesen neu gewonnenen Ressourcen sind sie in der Lage, Teams und Organisationen besser zu führen, authentisch zu kommunizieren und das Gefühl zu genießen, die Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu übernehmen!

Mut Killer #1

Ich könnte einen Fehler machen!

Mut Killer #2

Ich weiß noch nicht genug! (Impostersyndrom, Minderwertigkeit)

Mut Killer #3

Ich habe Angst, den Mund aufzumachen!

Mut Killer #4

Niemand gibt mir eine Chance! (Opfermentalität)

Mut Killer #5

Ich habe doch keinen Plan! (fehlende Strategien)

Mut Killer #6

Ich kann mich nicht entscheiden!

Was mich ausmacht (und was das mit dir zu tun hat)

Enthusiasmus und Abenteuerlust

Mit viel Lebenslust und Neugier begegne ich Herausforderungen und entdecke die spielerischen Aspekte von kniffligen Aufgaben. So sorge ich beim Coaching und Training für Leichtigkeit und positive Energie!

Glaube an Menschen

Potenzial liegt überall herum, und als „professionelle Mutmacherin“ kitzele ich dieses aus meinen Kunden heraus. Mit der Zeit wirst sogar du selbst glauben können, dass du es schaffst!

Führungsstärke und Charisma

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, sprühe ich Funken der Freude und Tatendrang und begeistere andere Menschen, mitzumachen! Lass uns die Ärmel hochkrempeln und deine Baustellen anpacken!

Empathie und Wertschätzung

Ich höre genau zu und bin in der Lage, zwischen den Zeilen des Gesagten zu lesen. In einer Atmosphäre von Wärme und Ermutigung lernst du, dir selbst und anderen mit (mehr) Wertschätzung zu begegnen.

Wagemut und Freiheitsdrang

Ich habe Spaß daran, Neues auszuprobieren und bin immer auf der Suche nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten und „Schätzen“. Wir gehen gemeinsam auf „Schatzsuche“ und bergen die wertvollen Ressourcen und Stärken, die dich so einzigartig machen!

Share This